Soziales Engagement honorieren

Ganz nach dem Motto „Wir für Euch“ wollten die Freien Wähler Selters (Taunus) zur anstehenden Kommunalwahl neue Wege gehen. Statt großartige Wahlwerbung zu finanzieren, sollte viel mehr soziales Engagement honoriert werden.

Die Kommunalwahl am 14. März 2021 steht unter dem Einfluss der Pandemiebeschränkungen. Das bedeutet, dass Wahlveranstaltungen nicht stattfinden können und die Nähe zu den Wählern weitgehendst ausbleiben muss.

So haben wir bewusst darauf verzichtet, einen größeren Wahlkampf zu führen, der in schriftlicher oder bildlicher Form durch Suggestionen die Wähler beeinflussen soll. Es wurde beschlossen, einen Teil des eingesparten Geldes in Höhe von 500,00 Euro einem anderen, einem besseren Zweck zuzuführen und in Form einer Spende weiterzugeben.

Unsere Wahl fiel auf die Hospizhilfe Goldener Grund. Bei einem Ortstermin am 19.02.2021 konnte die Spende nun an deren Vertreter, Herrn Bastian Michailoff, übergeben werden.

Wir wissen, dass es eine großartige aber auch schwere Aufgabe ist, schwerstkranke und sterbende Menschen und ihre Familien zu unterstützen. Auf einem Weg zu begleiten, der bis zuletzt so gut wie möglich sein sollte. Nicht alle können diesen Dienst leisten. Es erfordert viel psychische Kraft und innere Stärke, den Menschen in dieser besonderen Zeit zur Seite zu stehen. Es sind immer auch besondere Menschen, die sich einer solchen Aufgabe stellen und sich diesem Dienst verschrieben haben.

Mit unserer Spende wollen wir Anerkennung und Dank aussprechen, all den Frauen und Männern, die sich in den Dienst der Hospizhilfe Goldener Grund und damit in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen.

Das Bild zeigt Hans Willi Ort, Ulrich Brühl, Evelyn Schütz und Klaus Huttny zusammen mit Herrn Bastian Michaloff bei der Spendenübergabe.