Die Umsetzung des Spielplatzkonzepts Niederselters nimmt Fahrt auf
Gemeinde investiert knapp 40.000,– Euro in Spielgeräte und den Ausbau der Spielplätze in Niederselters, war kürzlich zu lesen.
Damit ist das in 2019 beschlossene Spielplatzkonzept für Niederselters in der Ausführung. Die FWS hatte großen Anteil an der Ausarbeitung der Planungen. Viele Ansätze aus unserem ganzheitlichen Konzept, das auch Freizeitflächen wie „Börnchen“ oder „Anlage“ mit einbezogen hat, wurden aufgegriffen.
Die ersten Ergebnisse sind auf dem Spielplatz „Am Mittelberg“ zu sehen. Neu gegliedert und offener gestaltet, können eine Menge attraktive Spielgeräte genutzt werden. Der Platz erfreut sich bereits wieder an vielen heimischen und auswärtigen Besuchern.
Am Spielplatz „Christophorusring“ wurden die Arbeiten ebenfalls aufgenommen und schreiten voran. Das oberste Ziel, den Platz voll zu erhalten haben wir bereits bei Beschluss des Konzeptes erreicht. Nun lassen die ersten baulichen Verschönerungsmaßnahmen schon erahnen, dass auch dieser Platz bald von Kindern und Jugendlichen wieder genutzt werden kann und wie einst, ein tolles Freizeitangebot darstellt.
Mit jedem Tag rücken wir dem Ziel etwas näher.